taksim ist überall

Ein paar Impressionen von gestrigen Soli-Demo für die sozialen Kämpfe in der Türkei quer durch die Oldenburger Innenstadt:

Und nun noch der NWZ-Artikel dazu : »Linksautonome und Türkeistämmige haben am Mittwochabend in der Fußgängerzone demonstriert. Mit der Aktion, zu der Antifaschisten aufgerufen hatten, wollten die bis zu 140 Teilnehmer (darunter auch Familien mit Kindern) ein Zeichen der Solidarität mit den Demonstranten in der Türkei setzen. Der dortige Protest richtet sich gegen die regierende AK-Partei und vor allem gegen Ministerpräsident Erdogan. Nach Angaben der Polizei verlief die Oldenburger Aktion friedlich. Die Demonstranten seien vom Lefferseck zum Rathausmarkt und nach einer Kundgebung wieder zurück gelaufen.«


0 Antworten auf “taksim ist überall”


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sechs × drei =