reiche eltern für alle

Am heutigen Mittwoch demonstrierten wohl mehr als 2000 Studierende der Carl-von-Ossietzky-Universität gegen die Studiengebühren in Nie­der­sach­sen. Knappe zwei Monate vor der Land­tags­wahl sahen die OrganisatorInnen in der Demo »eine gute Ge­le­gen­heit den Par­tei­en die Mei­nung der Stu­die­ren­den­schaft mit­zu­tei­len«. Nachdem selbst im CSU-regierten Bayern eine Abschaffung der Gebühren im Raum steht, ist Niedersachsen das einzige Bundesland, was am Bezahlstudium festhalten will und damit die sowieso schon vorhandene soziale Selektionswirkung des Bildungssystem noch verstärkt.


1 Antwort auf “reiche eltern für alle”


  1. 1 Wurz 14. November 2012 um 21:50 Uhr

    Studenten der FH waren auch dabei! ;D

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


acht × = zweiundsiebzig