sozialwohnung gesucht

Laut einer Studie des Pestel-Instituts zum »Bedarf an Sozialwohnungen in Deutschland« werden aktuell rund 5,6 Millionen Sozialwohnungen in Deutschland benötigt, wobei allerdings lediglich 1,6 Millionen auf dem Wohnungsmarkt verfügbar sind. In Oldenburg haben rund 19 320 Haushalte, die auf Hartz IV, Wohngeld oder staatliche Grundsicherung angewiesen sind, Anspruch auf eine Sozialmietwohnung – somit fast jeder vierte Haushalt in der Stadt. »Oldenburg habe beim sozialen Wohnraum einen Bedarf, der deutlich über dem Bundesdurchschnitt liegt. „Aber längst nicht jeder, der einen Anspruch auf eine Sozialwohnung hat, hat auch die Chance, eine zu bekommen“, sagt Matthias Günther vom Pestel-Institut«, so die NWZ.


0 Antworten auf “sozialwohnung gesucht”


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


drei + drei =