ss-schergen im kurort

Die Polizei hat auf Anfrage der NWZ bestätigt, dass das »Kameradenwerk Korps Steiner e.V.«, eine Truppenkameradschaft europäischer Freiwilliger im III. Panzerkorps der Waffen-SS, vom 4. bis 7. November in einem Hotel in Bad Zwischenahn stattfinden wird – damit hat sich also die Mel­dung des In­for­ma­ti­ons­diens­tes »blick nach rechts«, über welche hier bereits berichtet wurde, bewahrheitet.

Die ehemaligen SS-Schergen sollen schon 2009 einmal in Bad Zwischenahn zusammengekommen sein. Zum jetztigen Treffen in Bad Zwischenahn werden offenbar rund 70 in die Jahre gekommene Mitglieder des »Kameradenwerks« erwartet; die Polizei bereitet sich schon auf einen größeren Einsatz zum Schutz des Treffens vor. Antifaschistische Kreise aus der Region haben wohl bereits ein etwas heruntergekommenes Hotel als möglichen Veranstaltungsort im Auge – eine Bestätigung dafür gibt es aber bisher noch nicht. Achtet also auf weitere Ankündigungen.


Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


zwei − zwei =