wohnraum gesucht

Wie bereits mehrfach berichtet [1] [2], wird in Oldenburg bezahlbarer Wohnraum knapp. Dies wußte am 25.11.2009 auch mal wieder die NWZ zu berichten. Demnach hat es allein bei der Wohnungsbaugesellschaft »GSG« eine Nachfragesteigerung um 15 % gegeben, welche nicht zeitnah bedient werden kann. Aus dem »Immobilienmarktbericht Herbst 2009« der Maklerfirma »Wübbenhorst« geht zudem hervor, dass neue MieterInnen in der Regel mit höheren Mieten rechnen müssen als die vorherigen BewohnerInnen der Wohnung. Im ständig wachsenden Oldenburg wird zwar ein Yuppie-Wohnobjekt nach den anderen hochgezogen, der Bau von akzeptablen, günstigen Wohnraum liegt aber seit Jahren auf Eis – er sei nicht wirtschaftlich genug. GSG-Chef Könner dazu: »Wir müssen kreative Lösungen suchen, obwohl ich im Moment auch nicht weiß, wie die aussehen könnten«. Andere Leute hatten da vor Kurzem schon eine »kreative Lösung« gefunden. Vielleicht macht die ja Schule.


2 Antworten auf “wohnraum gesucht”


  1. 1 xy 27. November 2009 um 14:01 Uhr

    „Villa 13″ Wiederbesetzen!!!!!

  1. 1 Monio Trackback am 29. November 2009 um 16:14 Uhr

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


+ zwei = neun