squat whv

Wenige Tage nach der Räumung des besetzten Hauses in Oldenburg [Info] gab es auch in Wilhelmshaven eine Hausbesetzung. In der Nacht vom 16. auf den 17. Oktober wurde die seit Jahren leestehende ehemalige Grundschule Allerstraße besetzt, um sie in ein Wohn- und Kulturprojekt umzuwandeln. »Wilhelmshaven braucht mehr Plätze und Räume, die den kulturellen Austausch fördern und soziales Wohnen und Leben ermöglichen. Der Aufbau emanzipatorischen Politik und Kultur muss im Vordergrund stehen. Mit der Befreiung des alten Gebäudes machen wir ein Schritt in die Richtung«, so die BesetzerInnen. Leider wurde das Haus schon gegen Mittag des 17. Oktobers wieder verlassen, um Festnahmen durch die angerückte Bullerei zu entgehen. Die Besetzung sollte jedoch auch als Auftakt für eine längere Freiraum-Kampagne dienen. Weitere Info`s gibt es hier.


0 Antworten auf “squat whv”


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


acht − = sechs