va: massenproteste im iran

Am Freitag, dem 7. August referiert um 20 Uhr im PFL, Peterstraße 3, Mehran Barati über die Massenproteste und die Perspektiven der Opposition im Iran [Flugblatt]. Mehran Barati beteiligte sich mit 17 Jahren am sozialen Widerstand im Iran und musste wenig später flüchten. Heute lebt er in Berlin und unterstützt von dort aus die aktuelle Reformbewegung. Er ist allerdings nicht als Linker, sondern wohl eher als ein bürgerlicher Demokrat, welcher jedoch noch aufrichtig für universelle Menschenrechte eintritt, anzusehen.

Veranstalterin ist die neugegründete heterogene deutsch-iranische Initiative »Neda« (*Stimme) aus Oldenburg, welche auch schon mehrere Kundgebungen gegen das iranische Regime durchgeführt hat.


0 Antworten auf “va: massenproteste im iran”


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sechs + sechs =